1. Strophe:

Glockenklang aus der Ferne, über uns leuchten Sterne, kein Mensch weit und breit, nur wir sind zu zweit, wandern durch den weißen Winterwald. Schnee und Eis hört man knistern, weil wir leis nur noch flüstern, wir fühlen uns ganz wie Gretel und Hans, wandern durch den weißen Winterwald.
Leise, leise fallen weiße Flocken und ein Reh tritt aus dem Wald heraus. Braune Augen blicken ganz erschrocken, ist dir der Wald zu kalt, komm mit nach Haus!

2. Strophe:

Am Kamin ist ein Plätzchen, das gehört unserm Kätzchen, es teilt es mit dir, dann wandern wir vier morgen durch den weißen Winterwald. Leise, leise fallen weiße Flocken und ein Reh tritt aus dem Wald heraus, braune Augen blicken ganz erschrocken, ist dir der Wald zu kalt, komm mit nach Haus!
Glockenklang aus der Ferne über uns leuchten Sterne, kein Mensch weit und breit, nur wir sind zu zweit, wandern durch den weißen Winterwald. Kein Mensch weit und breit nur wir sind zu zweit, wandern durch den weißen Winterwald.