1. Strophe:

Wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, dann schmücken wir den Tannenbaum, sein Lichterglanz erfüllt den Raum, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist.

2. Strophe:

Wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, dann trägt die Mutter Kuchen auf, wir Kinder freuen uns darauf, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist.

3. Strophe:

Wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, dann schnitzt der Vater uns ein Pferd, das einen richt´gen Wagen fährt, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist.

4. Strophe:

Wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist. Wir haben uns was ausgedacht, was unsern Eltern Freude macht, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist.

5. Strophe:

Wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist, da schenkt ein jeder, was er kann. Und wisst ihr nichts, strengt euch mal an, wenn Weihnacht ist, wenn Weihnacht ist.